Innovative - Independent - Specialized - Goal-oriented
Staying ahead, together.
We create liquidity and markets.

Financial markets are subject to constant change. Trading in financial instruments is complex and fast-moving. What does it take to stay ahead of the game? Experienced specialists with a long track record and high professional standards. Therefore, investment firms have to specialise in order to offer an excellent service.

That's why we at Capital Solutions Advisory (CASOAD) concentrate on what we do best. That's our credo. Our strength is debt capital products: we are experienced professionals in supporting our clients to successfully sell or purchase bonds, Schuldscheins, registered bonds, loans and claims. We work with institutional clients as well as the public sector and cover the primary-and secondary markets.

Discover the advantages of working with us.

To succeed you have to be innovative

Ted Turner

Why CASOAD?

Our strengths give you the decisive edge

Making the difference by being different

Financial Market Solutions

Tailor-made solutions

Due to rapidly changing market conditions, we are constantly developing our services to offer the best possible service to our customers. In addition to classical capital market products, such as bonds, Schuldscheins, and registered bonds, we also support our clients with selling and purchasing loans and claims. Our offering covers the entire capital structure. We support our customers with covered issues as well as with equity-like financial products.

We support our clients in illiquid and distressed asset transactions and also assist our partners in the placement of a broad range of financing instruments on the primary market, leveraging our national and international client network built over many years.

Staying ahead

We understand the needs of our clients and the financial market conditions very well, and act as specialists and market makers to create liquidity on the primary and secondary markets.

In contrast to large institutions with more standardized solutions, it is our focus to meet the individual needs of our customers in the best possible way through tailor-made support.

handshake

Primary markets

We support our clients with the issuing of bonds, Schuldscheins, registered bonds and loans, and help to implement tailor-made financing solutions. We assist issuers and borrowers in the transaction process end-to-end: from structuring to the successful placement of issues to selected institutional clients. We focus on issues up to EUR 100 million and have established ourselves particularly with medium-sized companies and financial institutions, as well as in the area of public sector debt.

With our high market penetration, we are able to offer our issuers and borrowers fast access to professional capital market investors and create individual financing options at low cost while keeping bureaucracy to a minimum.

Furthermore, our many years of capital markets and banking experience enable us to offer our customers unique financing solutions fitting their specific requirements.

secondary markets

In the secondary markets, we specialize in illiquid and distressed debt. With our broad client network and many years of experience in these illiquid markets, we successfully act as intermediary between buyers and sellers. Where there appears to be no liquidity, we create markets and facilitate opportunities for business.

With our lean corporate structure, we are able to pass on service and cost advantages to our customers. But our service does not end at the best tradable price. We rather see ourselves as a comprehensive service provider on the financial market. We show innovative opportunities and interesting offers to our customers, and support them in all transaction steps.

puzzle
products

Products

We continually expand our product portfolio which includes, in addition to traditional capital market products such as bonds, Schuldscheins and registered bonds, also loans and claims. This enables us to cover the entire capital structure from covered issues to equity-like financing instruments. In addition to supporting the sale or purchasing of financial instruments with a good credit rating, we also support our customers with our experience and expertise in the sale of distressed assets and portfolios.

Our clients

Capital Solutions Advisory (CASOAD) specializes in institutional or quasi-institutional clients. Our well diversified client network is based on long-standing personal relationships and trust. Our business network is international and extends far beyond the borders of the German-speaking countries.

In contrast to large institutions with more standardized solutions, it is our focus to meet the individual needs of our customers in the best possible way through tailor-made support.

Our customers include:

Shared values, a strong team
Loyalty - fairness - honesty - flexibility

It is our goal to bring different interests in the financial market together through efficient solutions and proactively managing the relationship with our customers and partners.

We are proud that our team has been working successfully for clients in our target markets Austria and Germany as well as in selected European countries for many years. We understand the needs of our clients and have many years of financial market experience as well as fast access to numerous national and international investors.

We like challenges and find innovative solutions for our customers, even for complex tasks or seemingly unsaleable products.

We see ourselves as a service provider to support our clients with the successful sale or purchasing of a broad range of financial instruments, and are always looking for the best solution for our clients with a high level of personal commitment. Our motto is: Our commitment to your success!

Christoph Mitterer

Partner

T: +43 316 341 644 111
M: mitterer@casoad.at

Richard Haiden

Partner

T: +43 316 341 644 112
M: haiden@casoad.at

Volkmar Lautscham

T: +43 316 341 644 222
M: lautscham@casoad.at

Contact

Leave us a message

Innovativ - Unabhängig - Spezialisiert - Zielorientiert
Gemeinsamer Vorsprung.
Wir schaffen Liquidität und Märkte.

Der Finanzmarkt und seine Rahmenbedingungen unterliegen einem stetigen Wandel. Vor allem der Handel von Finanzinstrumenten ist komplex und schnelllebig. Was braucht es für einen klaren Vorsprung? Erfahrene Spezialisten mit hohem Anspruch und entsprechender Fachexpertise. Daher müssen sich Wertpapierfirmen zwangsläufig spezialisieren, um eine professionelle Dienstleistung anbieten zu können.

Deshalb machen wir bei CASOAD bewusst nicht alles, sondern konzentrieren uns auf das, was wir am besten können. Das ist unser Credo. Unsere Stärke ist die Spezialisierung auf Fremdkapitalprodukte. Wir sind erfahrene Profis für die Vermittlung von Anleihen, Schuldscheindarlehen, Namensschuldverschreibungen, Krediten und sonstigen Forderungen. Wir arbeiten sowohl mit institutionellen Kunden als auch mit der öffentlichen Hand und deren Gesellschaften zusammen und begleiten diese am Primär– und Sekundärmarkt.

Entdecken Sie die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns.

Erfolg wird nur haben, wer sich unterscheidet.

Ted Turner

Warum CASOAD?

Diese Stärken schaffen Ihnen den entscheidenden Vorsprung

Was uns unterscheidet...

Finanzmarktlösungen

Individuell und Maßgeschneidert

Aufgrund der sich rasch ändernden Marktbedingungen entwickeln wir unsere Dienstleistungen ständig weiter, um unseren Kunden ein bestmögliches Service bieten zu können. Neben klassischen Kapitalmarktprodukten wie Anleihen, Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen vermitteln wir Kredite und andere Forderungen. Unser Angebot umfasst die gesamte Kapitalstruktur. Wir stehen unseren Kunden bei gedeckten Emissionen ebenso wie bei eigenkapitalähnlichen Finanzprodukten zur Seite.

Wir unterstützen unsere Kunden bei Transaktionen illiquider oder illiquid gewordener Finanzprodukte und begleiten unsere Partner außerdem bei der Platzierung unterschiedlicher Finanzierungstitel am Primärmarkt. Dabei greifen wir auf ein langjährig aufgebautes nationales und internationales Kundennetzwerk zurück.

Vorsprung sichern

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und die Finanzmarktbedingungen sehr gut und agieren als Spezialisten wie ein Bindeglied zwischen Interessen und Erfolg. Dabei schaffen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen am Primär- und Sekundärmarkt Liquidität und Märkte, wo scheinbar keine existieren.

Im Gegensatz zu großen Institutionen mit Standardlösungen haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch individuelle und persönliche Betreuung die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.

handshake

Primärmarkt

Wir begleiten unsere Kunden bei Emissionen von Anleihen, Schuldscheindarlehen, Namensschuldverschreibungen oder Krediten und realisieren individuelle Finanzierungsmöglichkeiten. Dabei begleiten wir die Emittenten und Darlehensnehmer beim Transaktionsprozess vom Beginn bis zur erfolgreichen Vermittlung der Emissionen an ausgewählte institutionelle Kunden. Wir konzentrieren uns auf Emissionsgrößen bis 100 Mio. Euro und haben uns besonders bei mittelgroßen Unternehmen und Finanzinstituten sowie bei Schuldverschreibungen der öffentlichen Hand und deren Gesellschaften etabliert.

Aufgrund unserer hohen Marktdurchdringung bieten wir unseren Emittenten und Darlehensnehmern den raschen Zugang zu professionellen Kapitalmarktinvestoren und schaffen alternative Finanzierungsmöglichkeiten bei geringen Kosten und wenig bürokratischen Aufwendungen.

Für Kunden ermöglichen wir damit eine Diversifikation hinsichtlich ihrer Kapitalgeber und eine Unabhängigkeit von klassischen Finanzierungswegen. Aufgrund unserer langjährigen Kapitalmarkt- und Bankenerfahrung können wir unseren Kunden einzigartige Finanzierungslösungen für ihre spezifischen Anforderungen bieten.

Sekundärmarkt

Am Sekundärmarkt sind wir auf illiquide und illiquid gewordene Fremdkapitalprodukte spezialisiert. Aufgrund unserer breiten Kundennetzwerke und langjährigen Erfahrung mit diesen illiquiden Märkten agieren wir erfolgreich als Intermediär zwischen Käufern und Verkäufern. Wo scheinbar keine Liquidität existiert, schaffen wir Märkte und ermöglichen Chancen für Geschäftsmöglichkeiten.

Durch unsere schlanke Unternehmensstruktur können wir Service- und Kostenvorteile stets an unsere Kunden weitergeben. Unsere Dienstleistung endet jedoch nicht beim besten handelbaren Preis. Vielmehr sehen wir uns als ganzheitlicher Dienstleister am Finanzmarkt. Wir zeigen unseren Kunden innovative Opportunitäten und interessante Angebote und unterstützen sie bei allen Abwicklungsschritten im Zuge der Transaktionen.

puzzle
produkte

Produkte

Unser Produktportfolio wurde in den letzten Jahren stark erweitert und umfasst neben klassischen Kapitalmarktprodukten wie Anleihen, Schuldscheindarlehen und Namensschuldverschreibungen auch Kredite sowie andere Forderungen. Damit decken wir die gesamte Kapitalstruktur von gedeckten Emissionen bis hin zu eigenkapitalähnlichen Finanzinstrumenten ab. Zusätzlich zur Vermittlung von Finanzierungstiteln mit guter Bonität können wir unsere Kunden durch unsere Erfahrung und Expertise auch beim Verkauf von notleidenden Forderungen sowie bei Transaktionen von Schuldverschreibungen in Schieflage geratener Emittenten unterstützen.

Kunden

Die Capital Solutions Advisory ist auf institutionelle bzw. quasi-institutionelle Kunden spezialisiert. Unser gut diversifiziertes Kundennetzwerk basiert auf langjährigen persönlichen Kontakten und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit langfristiger Orientierung. Unser Geschäftsnetzwerk ist international ausgerichtet und reicht weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus.

Im Gegensatz zu großen Institutionen mit Standardlösungen haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch individuelle und persönliche Betreuung die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.

Zu unseren Kunden gehören:

Gemeinsame Werte - Ein starkes Team
Loyalität - Fairness - Ehrlichkeit - Flexibilität

Unser Ziel ist es unterschiedliche Interessen am Finanzmarkt mit effizienten Lösungen zusammenzubringen. Dabei übernehmen wir Verantwortung in der Beziehung zu unseren Kunden und Partnern.

Seit vielen Jahren arbeitet unser Team erfolgreich für Kunden in den Zielmärkten Österreich und Deutschland sowie in ausgewählten europäischen Ländern. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und haben eine langjährige Finanzmarkterfahrung sowie einen raschen Zugang zu zahlreichen nationalen und internationalen Investoren.

Wir mögen Herausforderungen und finden auch für komplexe Aufgabenstellungen oder scheinbar unverkäufliche Produkte innovative Lösungen für unsere Kunden. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, ist unser Auftrag erfolgreich abgeschlossen.

Wir sehen uns als Dienstleister für die Vermittlung unterschiedlicher Finanzinstrumente und suchen mit hohem persönlichem Einsatz immer nach der besten Lösung für unsere Kunden. Zielgerichtet und spezifisch. Dabei lautet unser Motto: Unser Einsatz für Ihren Erfolg!

Christoph Mitterer

Partner

T: +43 316 341 644 111
M: mitterer@casoad.at

Richard Haiden

Partner

T: +43 316 341 644 112
M: haiden@casoad.at

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht